BAB A 8, GE zw. AS Contwig - AS Zweibrücken, FR NK
[Mehr zu diesem Thema] A 6, GE AS Lu-Nord - AK Frankenthal, FR SB [Mehr zu diesem Thema] A 7 Abbruch und Neubau Talbrücke Langenschwarz [Mehr zu diesem Thema] Instandsetzung Fahrbahn JV, Los 3 - Asphalt AM Zella-Mehlis [Mehr zu diesem Thema] InLine Pave® das Video von und mit der STUTZ GmbH [Mehr zu diesem Thema] STUTZ erhält Zertifikat für vorbildliche Ausbildung [Mehr zu diesem Thema] BAB A 44, VKE 33, BW 5 Grünbrücke 2 [Mehr zu diesem Thema] STUTZ baut Inline Pave auf der BAB A 4 [Mehr zu diesem Thema] Stadtbahntunnel Karlsruhe [Mehr zu diesem Thema] |
Aktuelles von Stutz BauBAB A 61, AK Mutterstadt15.10.2012BAB A 61, Deckenlos FR Speyer zwischen AK Mutterstadt und AS Schifferstadt ca. von km 365+000 bis km 368+700![]() Am 01.10.2012 erhielten wir vom Landesbetrieb Mobilität Rheinland-Pfalz, Autobahnamt Montabaur den Auftrag, eine Deckenerneuerung der LKW-Spur auf der A 61 zwischen dem Autobahnkreuz Mutterstadt und der Anschlussstelle Schifferstadt (Fahrtrichtung Speyer) durchzuführen. Die LKW-Spur wird hierbei auf einer Länge von ca. 3,7 km und auf einer Breite von 4,40 m erneuert. Die Arbeiten werden unter Vollsperrung der gesamten Richtungsfahrtbahn Speyer in Nachtarbeit zwischen 19.00 Uhr abends und 06.00 Uhr morgens ausgeführt. Sämtliche Arbeiten mit Ausnahme der Markierungs- und Fugenarbeiten des letzten Bauabschnitts werden in 4 Nachtschichten innerhalb einer Woche ausgeführt. Je Schicht werden ca. 4.200 m² vorhandene Binder- und Deckschicht in einem Arbeitsgang herausgefräst. Anschließend werden sowohl die Binder- als auch die Deckschicht noch in derselben Nacht wieder eingebaut. Der Einbau beider Asphaltschichten erfolgt mit einem Beschicker. Da die Autobahn jeden Morgen um 6:00 Uhr wieder für den Verkehr freigegeben wird, finden sämtliche Arbeiten überlappend statt, um die Leistungen innerhalb des äußerst knappen Zeitfensters realisieren zu können. >> Kurzinformationen zu diesem Projekt [PDF] |