Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Akzeptieren
Zu unserer Facebook-Seite
Kompetenz und Zuverlässigkeit
für Schienenweg und Strasse
 Dienstag, 15. Oktober 2019

Aktuelles


Aktualisierung: Jobs & Karriere
[Mehr zu diesem Thema]

BAB A 8, GE zw. AS Contwig - AS Zweibrücken, FR NK
[Mehr zu diesem Thema]

A 6, GE AS Lu-Nord - AK Frankenthal, FR SB
[Mehr zu diesem Thema]

A 7 Abbruch und Neubau Talbrücke Langenschwarz
[Mehr zu diesem Thema]

Instandsetzung Fahrbahn JV, Los 3 - Asphalt AM Zella-Mehlis
[Mehr zu diesem Thema]

L3065 zwischen Kleestadt und Langstadt
[Mehr zu diesem Thema]

A 4 /A 44 Kreuzungsbauwerk
[Mehr zu diesem Thema]

InLine Pave® das Video von und mit der STUTZ GmbH
[Mehr zu diesem Thema]

STUTZ erhält Zertifikat für vorbildliche Ausbildung
[Mehr zu diesem Thema]

>> Weitere Neuigkeiten

 

Aktuelles von Stutz Bau

Schulbergtunnel

31.10.2010

BAB A 44 Kassel - Herleshausen VKE 20

Großansicht per Klick

Am 18.09.2009 haben wir vom Amt für Straßen- und Verkehrswesen Kassel in Bietergemeinschaft mit den Firmen Beton- u. Monierbau GmbH und Alpine GmbH den Auftrag zum Bau des Schulbergtunnels in Hessisch Lichtenau erhalten.

Der Schulbergtunnels wird im Zuge des Neubaus der BAB A 44 Kassel - Herleshausen errichtet. Er liegt zwischen den Anschlussstellen Hessisch Lichtenau West und Hessisch Lichtenau Ost und hat eine Länge von ca. 700 m. Die Ausführung ist als Doppelröhre mit je zwei Fahrstreifen pro Röhre vorgesehen. Die beiden Röhren werden über Querschläge miteinander verbunden. 

Der westliche Teil des Tunnels ist auf einer Länge von ca. 370 m mittels bergmännischer Bauweise und der östliche Teil auf einer Länge von ca. 330 m mittels Deckelbauweise herzustellen.

Die kaufmännische Federführung der Gesamtmaßnahme wird in unserem Hause abgewickelt.

>> Kurzinformationen zu diesem Projekt [PDF]