Ausbildung

Ausbildung

Wir bauen den Weg.
Start und Ziel bestimmst Du.

Nach der Schule ist vor dem Beruf. Egal ob Ausbildung oder Studium, wir bieten beides an und zwar aus Überzeugung! Gerne starten wir in unsere gemeinsame Zukunft und bieten eine langfristige Perspektive in einem familiengeführten Unternehmen. Weil Führungspositionen bei uns aus den eigenen Reihen besetzt werden, bieten wir motivierten Kollegen nach einer erfolgreich bestandenen Ausbildung weitere Fortbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten an.

Wir bieten Dir Ausbildungsmöglichkeiten zu verschiedenen Berufen an:

Tiefbaufacharbeiter / Straßenbauer (m/w/d)

Egal ob Asphaltbelag auf Autobahn oder Kreisstraße, Gehweg und Fußgängerzone aus Pflastersteinen oder Rohrleitungsbau und Leerrohrverlegung sowie einfache Vermessungsarbeiten. Als Tiefbaufacharbeiter lernst Du alle notwendigen Grundlagen sowie den Umgang mit Kleingeräten zur Arbeitserleichterung. Nach einer zweijährigen Ausbildung zum Tiefbaufacharbeiter kannst Du dann im dritten Jahr Deinen Gesellenabschluss zum Straßenbauer erwerben. Später kannst Du Dich bei Interesse und Eignung zum Polier weiterbilden oder eine Technikerausbildung dran hängen.

Du bist gerne an der frischen Luft, arbeitest gerne im Team und packst gerne mit an? Dann hast Du alles was ein guter Straßenbauer braucht! Bewirb Dich doch einfach und komm in unser Team


Baugeräteführer (m/w/d)

Als Baugeräteführer sind Radlader, Bagger, Grader, Fertiger, Raupe und Co Dein Arbeitsplatz. Du lernst die Funktionsweise der vielfältigen Geräte am Bau kennen und wie Du sie in der Praxis einsetzen kannst. Der Einsatz von GPS-Maschinensteuerungen gehört genauso zu Deiner neuen Aufgabe wie die Wartung und kleinere Reparaturen deiner Geräte.

Maschinen und Fahrzeuge sind Dein Ding, Du hast ein technisches Verständnis, eine räumliche Vorstellungskraft und willst genau wissen welches Gerät wie funktioniert? Dann ist eine Ausbildung zum Baugeräteführer genau das Richtige für Dich!


Land- und Baumaschinenmechatroniker (m/w/d)

Egal ob Rüttelplatte, Bagger, Raupe oder andere Maschinen, als Land- und Baumaschinenmechatroniker kümmerst Du Dich um die Wartung und Reparatur aller Geräte. Dabei lernst Du neben den hydraulischen, mechanischen und elektrischen Systemen der Maschine auch, wie Du Fehlerdiagnosen durchführst. Wem das nach der Ausbildung noch nicht genug ist, kann sich bei entsprechender Eignung noch zum Meister fortbilden.

Wenn Du also schon in Deiner Jugend Interesse an der Technik, dem Reparieren von Dingen sowie handwerkliches Geschick hast, dann bewirb Dich doch bei uns!


Industriekaufmann/-frau (m/w/d)

Industriekaufleute beschäftigen sich hauptsächlich mit kaufmännischen und betriebswirtschaftlichen Abläufen in der Firma. Dabei sind die Einsatzmöglichkeiten im Büro sehr vielfältig, z.B. das Finanz- und Rechnungswesen, die Kostenrechnung. das Personalwesen bis hin zum Einkauf. Nach der Ausbildung kann man sich bei Interesse und Eignung noch in verschiedenen Bereichen spezialisieren, z.B. als Personal- oder Industriefachwirt.

Hattest Du schon in der Schule Spaß an Zahlen und legst Wert auf einen geregelten Ablauf, dann ist die Ausbildung zum Industriekaufmann/-frau genau das Richtige für Dich!


Vermessungstechniker (m/w/d)

Als Vermessungstechniker sorgst Du dafür, dass Geländeaufnahmen und Absteckungen auf der Baustelle mit modernster Vermessungstechnik durchgeführt werden und die Baumaschinen immer mit den richtigen Maschinensteuerdaten versorgt sind. Die dafür notwendigen Daten werden von Dir im Büro aufgearbeitet und daraus Skizzen und Pläne erstellt. Daneben unterstützt Du die Baustelle mit digitalen Massenberechnungen.

Wenn Du also gerne konzentriert im Büro und an der frischen Luft arbeitest, räumliches Vorstellungsvermögen sowie Interesse an Technik hast, bewirb Dich doch einfach!

Ansprechpartner

Bei Fragen sind wir persönlich für dich da:

Marenge Stutz
Ansprechpartnerin für Ausbildungen bei STUTZ

Lassen Sie es uns anpacken:

 

Stutz GmbH

Kemmeröder Straße 2
36275 Kirchheim-Kemmerode

SOCIAL MEDIA

Schauen Sie doch auch mal hier vorbei:

Facebook Instagram

Mit dem Aufruf der Google-Karte können personenbezogene Daten wie z. B. Ihre IP-Adresse an den Diensteanbieter Google in die USA übermittelt bzw. weitergegeben werden. Mit dem Klick auf die Karte willigen Sie dieser Verwendung ein und bestätigen, diesen Hinweis gelesen zu haben. Mehr dazu erfahren Sie unter https://policies.google.com/privacy?hl=de.